Shoppen mit Kreditkarten

Finanz Tipps

In der heutigen Zeit braucht man immer mal wieder eine Kreditkarte, zwar ist es so das man in den meisten Fällen mit einem Girokonto auskommt, allerdings gibt es immer mal wieder Situationen, wo man eine Kreditkarte benötigt.

Shopping mit Kreditkarte

Wo braucht man Kreditkarten?

Natürlich werden Kreditkarten in den meisten Geschäften und Läden, in den meisten Fällen anerkannt. Allerdings ist der Trend in Deutschland in jedem Falle eher auf EC Karten. Dennoch gibt es viele Situationen um an mit einer EC Karte nicht auskommt.

Nennenswerte Beispiele:

Einkäufe im Internet

Gerade in ausländischen Shops kann man meist nur mit Kreditkarte bezahlen. Aber auch bei deutschen Internetshops, kommt es immer öfters vor das die entsprechenden Anbieter nur noch Kreditkarte als Zahlungsmittel anerkennen. Gerade das Lastschriftverfahren, wird in Deutschland immer seltener.

Auf Reisen

Gerade auf Reisen, braucht man immer mal wieder eine Kreditkarte. Dort lässt sich nur in den wenigsten Fällen mit einer EC Karte bezahlen. Natürlich ist es ärgerlich, sich für die kurze Zeit eine Kreditkarte zu zulegen. Allerdings gibt es heutzutage solche genannte Prepaid Kreditkarten, die man sich zu diesem Zwecke zulegen kann.

Günstige Kreditkarten vergleichen

Natürlich gibt es gerade bei Kreditkarten, zahlreiche Anbieter. Die Auswahl ist natürlich auf den jeweiligen Benutzer auszulegen.   Hier können Sie  Kreditkarten auswählen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.