Ausgaben im Haushalt festhalten und Sparen

Blog

Wer kennt es nicht, der Monat ist fast vorbei, und die Kasse wird immer leerer. Aber wo fielen den die Ausgaben alle an, das ich kein Geld mehr habe?

Einnahmen und Ausgaben im Haushalt richtig festhalten

Hier stehen jedem verschiedene Möglichkeiten offen, in der heutigen Zeit wo die meisten Personen, mit Tablets oder auch Smartphone sowie Pc arbeiten, bringen Technische Lösungen, den Fortschritt.

Der Vorteil eines Haushaltsbuchs

Wer genau weiß wo die Einnahmen hinfließen, kann sich besser steuern, ein berühmter Unternehmer sagte einst, was du nicht misst kannst du nicht Steuern, nicht ohne Grund ist Controlling aus der heutigen Betriebsführung nicht wegzudenken.

 

Die Möglichkeiten zum Anwenden eines Einnahmen und Ausgaben Buchs

 

Einnahmen und Ausgaben Apps

Es gibt inzwischen eine viel Zahl von Ausgaben Managern, einige sind einfach zu bedienen, andere hingegen, Kosten Zeit und Nerven, wir haben für Sie Recherchiert, und unserer Meinung nach eine der besten Ausgaben Apps auf dem Markt entdeckt.

Hier sehen Sie einen Ausgaben Manager per Video:

Einnahmen und Ausgaben Programme

Natürlich bietet auch der Pc diverse Möglichkeiten, hier gibt es auch gute kostenfreie Freeware über das Netz zu finden. Das Programm lässt sich leicht bedienen, und ist somit eine gute Alternative zur App. Natürlich darf man hier nicht vergessen fleißig Belege zu sammeln, die später im PC eingeben werden.

Exel ist natürlich genauso Möglich

Auch Exel eignet sich für den Zweck eines Haushaltsbuchs hervorragend, wer über Office 360 verfügt, kann somit auch von mehreren Geräten auf eine Tabelle zugreifen, sofern sich diese in der Cloud befindet, in jedem Falle eine gute Alternative zur App

Der gute alte Block

Ja wer es gern einfach dafür aber etwas unübersichtlich mag, kann natürlich einen einfachen Block nutzen, Schade ist nur das man Monat für Monat seine Favoriten wie etwa Verträge in seinem Haushaltsbuch neu verfassen muss. Dennoch ist dies natürlich die einfachste Methode.

1 thought on “Ausgaben im Haushalt festhalten und Sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.