Unterstützt durch Werbeplatzierungen

Preisüberwachung per App und Add ons – Preisänderungen einfach aufs Handy / auf den Browser

Es gibt schon nette Hilfsmittel heutzutage, in diesem Artikel möchte ich auf die netten technischen Helfer zum Sparen eingehen, um genau zu sein auf Preisalarm Apps und Add ons für den Browser. Wer kennt die Situation nicht, man wünscht sich etwas mit vollem Herzen, der Preis liegt aber einfach nicht im erschwinglichen Bereich. Hier ist es doch ganz praktisch Meldungen für Preisänderungen zu erhalten, wenn sich etwa ein Produkt im Angebot befindet und erst mit der Zeit, der Preis sich ändert oder eben durch Angebotswochen bzw. Aktionen kurzfristig gesenkt wird.

Weitere Vorteile zur Nutzung von Apps und Addons zur Preisüberwachung

Laut Huffingtonpost, schwanken bei Amazon die Preise um bis zu 240 %, das klingt in jedem Falle heftig, scheinbar nutz Amazon hier einen Algorythmus der sich auf das Marktverhalten anpasst. Ähnlich also wie bei der Börse oder bei Binären Optionen steigt und sinkt der Preis teilweise bei Nachfrage und Angebot.

Apps zur Preisüberwachung

Hier gibt es verschiedene Angebote die allesamt etwas unterschiedlich Funktionieren aber im Prinzip alle denselben Zweck erfüllen. Hier sind zum Beispiel auch das Überwachen von Preisschwankungen bei Amazon möglich.

Hier einige Beispiel Apps:

Spottster für Apple Telefone

Price Drop Monitor for Amazon

Preisalarm

Natürlich finden Sie die Apps in der Regel auch wie gewohnt über den App Store.

 

Preisüberwachung per Add ons

Auch Add ons bieten wie oben schon erwähnt eine Möglichkeit, Preise zu überwachen bzw. deren Schwankungen zu beobachten, ist mit den Addons vom Prinzip her, wie mit der App problemlos möglich.

Hier einige Add ons als Beispiel:

Keepa.com – Amazon Preisüberwachung – Mozilla Add-ons

Snip-Me Amazon-Preisverlauf und Preisüberwachung

  • Marion

    Guter Post, wusste gar nicht das es sowas gibt, ist es möglich sich auch Preise aus anderen Shops zu Benachrichtigen lassen?